Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

am Standort Hanau

Das Unternehmen:

Die SmartRep GmbH ist ein führendes Vertriebsunternehmen und Anbieter von Produktionsanlagen für die Elektronikfertigung. Hightech Anlagen von Technologie- und Marktführern zeichnen das Produktportfolio aus.

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung aller Vertriebsprojekte von Anfrage bis hin zu Auslieferung/Fakturierung
  • Unterstützung des Vertriebsaußendienstes und der Applikation
  • Einkauf der benötigten Handelsware bei unseren Lieferanten in Europa und Asien
  • Projektüberwachung und ‐terminierung
  • Einsatzplanung technischer Support
  • Erstellung von Angeboten nach Vorgabe
  • Pflege von Stammdaten im CRM‐ und Warenwirtschaftssystem

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/‐mann oder Vergleichbares
  • Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung
  • Rhetorische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Kontaktfreudig, kommunikativ und aufgeschlossen gegenüber Neuem
  • Stressresistent, belastbar und ausgebildete Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit MS Office Software
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise Erfahrung mit dem Warenwirtschaftssystem „Lexware“

Wir bieten eine selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, an einem modernen Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Vergütung. Transparente und unbürokratische Entscheidungsabläufe prägen unser Unternehmen und geben Ihnen die Freiräume, die Sie für Ihre Kreativität benötigen. Hinzu kommen ein innovatives Produktspektrum und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen.

PDF der Stellenanzeige: SmartRep_Stellenanzeige_Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)