Lösungen für die SMD-Fertigung vom Schreibtisch aus in den Augenschein nehmen

SmartRep bietet Online-Maschinendemos an

Neue Herausforderungen erfordern neue Lösungen – das gilt auch in der Corona-Krise. Um ihren Kunden auch ohne persönliche Treffen entsprechende Einblicke in das Produktportfolio zu ermöglichen, setzt die SmartRep GmbH nun vermehrt auf Online-Demos. „Die Online-Demonstrationen bieten uns die Möglichkeit, unseren Kunden fundierte Kenntnisse im Umgang mit unseren Lösungen zu vermitteln und zugleich mögliche Komplikationen durch Reisebeschränkungen sowie das Infektionsrisiko zu eliminieren“, erklärt Andreas Keller, Geschäftsführer der SmartRep GmbH. Für die Terminvereinbarung zur Online-Maschinenvorführung stehen die gewohnten Ansprechpartner der SmartRep GmbH zur Verfügung.

Zu folgenden Produkten werden Online-Demos angeboten:

Zu diesen Produktgruppen bietet SmartRep Online-Maschinenvorführungen an

HC Drucksysteme

In einer ca. 1 – 2 stündigen Demo werden Soft- und Hardware der neuen Druckerplattform gezeigt und es wird live gedruckt. Der Druckprozess kann wahlweise an einem Kundenboard oder dem Koh Young Demoboard (Version 7) gezeigt werden. Eine anschließende Auswertung mittels Koh Young 3D SPI ist auf Wunsch möglich.

MODI-Wareneingangssystem

Wie mit dem MODI Wareneingangssystem die Nachverfolgbarkeit der Bauteilrollen sichergestellt werden kann, erfährt der Kunde in einer ca. 1 – 1,5-stündigen Demo, in der alle Funktionen präsentiert werden und auf Fragen eingegangen wird. Kundeneigene Materialien können gerne verwendet werden.

Materialmanagementlösungen von INOVAXE

Ordnung im Lager und weniger Fehlgriffe bei der Materialentnahme dank intelligentem und chaotischem Materialmanagement. Die ca. 1 – 1,5 stündige Demonstration führt den Interessenten in alle Funktionen der Lagerlösungen ein und zeigt, wie mit INOVAXE jedes Lager optimiert werden kann.

3D SPI und 3D AOI Systeme von Koh Young

Die Wahl zwischen einem kurzen Überblick, einem tieferen Einblick oder einem Deep-Dive haben Kunden, die sich für eine SPI/AOI-Online-Demo entscheiden.
Der Kunde erhält einen detaillierten oder auch nur kurzen Einblick in die 3D-Inspektionswelt von Koh Young. Auch eine Live-Programmierung ist möglich, hierfür muss lediglich eine Leiterplatte inklusive Daten im Vorfeld zur Verfügung gestellt werden. Wie setzt man einen Verifizierplatz richtig ein, was bringt ein KSMART-Server mit all seinen Funktionen und Tools und welchen Mehrwert haben 3D SPI und 3D AOI im Zusammenspiel? All das zeigt die Demo auf einen Blick und interaktiv.

Techvalley Röntgenbauteilzählgerät HAWKEYE1000

Die ca. einstündige Demonstration vermittelt einen vollständigen Überblick über Funktion und Aufbau des neuen Röntgenbauteilzählers HAWKEYE1000: Automatisieren und optimieren Sie Ihren Zählprozess und haben immer die absolute Kontrolle.

Röntgenprüfung mit der Unicomp AX9100

Ein breites Inspektionsspektrum kann mit der AX9100 abgedeckt werden: Batterieprüfung, EMS, LED und Halbleiter  – die ca. 2-stündige Demonstration gibt einen fundierten Einblick in Inspektion, Hardware und Software-Oberfläche des Offline-Röntgensystems von Unicomp.

Lasernutzentrennsysteme mit LPKF

Die neueste Technologie im Bereich Trennen von Nutzen wird in einer knapp 2-stündigen Vorführung der Lasertrennsysteme aus dem Hause LPKF gezeigt. Vom Einrichten der Anlage über den Trennprozess bis hin zur Analyse der Schneidqualität sind alle wichtigen Merkmale einer Anlagenvorführung enthalten.