Webinar: Pins in 3D inspizieren

Waren robuste Steckverbindungen lange vor allem ein Thema in der Elektronik für Luft- und Raumfahrt, halten diese nun auch vermehrt im Automotive-Bereich Einzug. So wird die optische Endinspektion von Pins für Elektronikfertiger immer wichtiger: mit 3D Mess-Technologie erhalten Sie Sicherheit im Backend-Prozess. Messen Sie Höhe, Offset, Distanz, Schräglage sowie Schulterkoplanarität und prüfen Sie die Anwesenheit von Pins mit einem Inspektionssystem.

Wie? Das erfahren Sie in unserem Webinar, präsentiert vom Fachmagazin Quality Engineering!

Automatische optische 2D Inspektionssysteme stoßen bei der Inspektion von Pins an ihre Grenzen. Ein auf Pin-Inspektion spezialisiertes System aber kann Einzelstifte, Fork Pins und Press-Fits in 3D erfassen und übernimmt damit eine umfassende optische Endinspektion der Baugruppe, ohne und mit montiertem Gehäuse (FOI), sowie Multiple Pin Inspektion für Power Module.

Webinar: Pin Inspektion in 3D

Termin: Donnerstag, 4. April 2019, 10 Uhr

Referent: Markus Neuner, Leitung Applikation & Service KohYoung, SmartRep GmbH

Weitere Infos & Anmeldung unter: https://quality-engineering.industrie.de/firmenverzeichnis/kohyoung-europe/1565/

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Schreibtisch aus möglich!

Lernen Sie im Webinar alles über die 3D Vermessung von Pins zur optischen Endkontrolle und lassen Sie sich den Pin Inspector P3 von Koh Young vorführen.

Der 3D SPI und 3D AOI Hersteller Koh Young betritt mit der Pin-Inspektion ein neues Marktsegment, das vor allem im Automotive-Bereich zunehmend wichtiger wird. Als exklusiver Partner Koh Youngs in der D-A-CH-Region gibt SmartRep in diesem Webinar einen Einblick in Funktionsweise, Messtechnologie und Erstellung der Prüfprogramme der Pin Inspektion.

Mehr Infos zum Pin Inspektor hier…

Sie wollen mehr über den Pin Inspector erfahren? Dann lesen Sie hier die Fachberichte, die in Fachmagazinen über den P3 erschienen sind:

Pin-Inspektion mit 3D-System, hier: https://quality-engineering.industrie.de/top-news/pin-inspektion-mit-3d-system/

Optimierte Press-fit-Technik durch 3D-Pin-Inspektionssystem, hier: https://epp.industrie.de/technik/automobilelektronik-und-backplanes-als-treiber/