Webinar: Datengold vom AOI - BigData in der Elektronikfertigung

Ihre Fertigung ist eine Goldmine! Noch nicht erkannt? Dann wird es Zeit. Schürfen Sie Datengold am AOI. Wie Sie Big Data-Strategien in der Elektronikfertigung zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung nutzen können, zeigen SmartRep und Koh Young in einem Webinar des Fachmagazins EPP. Lernen Sie die automatischen optischen Inspektionssysteme von Koh Young inklusive der neuen Seitenkameratechnik kennen und lassen Sie sich die KSMART-Tools zur Prozessoptimierung vorführen.

Termin: 9. Oktober 2018, 10 Uhr

Referent: Markus Neuner, Leitung Applikation & Service KohYoung, SmartRep GmbH

Anmeldung unter: https://epp.industrie.de/firmenverzeichnis/kohyoung-europe/1299/

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Schreibtisch aus möglich!

Daten als Rohstoff der Zukunft wurden von Internetfirmen schon vor Jahren erkannt. Auch in Elektronikfertigungen fallen tagtäglich tausende Megabits an Daten an. Diese Daten-Rohstoffe werden zwar gesammelt und zu Traceability-Zwecken gespeichert, bisher jedoch wird der Wert der Daten noch nicht voll ausgeschöpft. Sie sind ein Nebenprodukt des Produktionsprozesses; doch ihnen wohnt ein monetärer Mehrwert inne. Koh Young Technologies stellt nun Tools vor, mit denen dieser Rohstoff genutzt werden kann.

Denn längst kümmern sich Inspektionssysteme von Koh Young nicht mehr nur um Fehlerfindung und Prozesskontrolle, sondern auch um die Optimierung des gesamten Prozesses. Mit KSMART können die messwertbasierenden Prozessdaten zum Real-time-Monitoring und zur statistischen Analyse genutzt werden. Neben diesen Software-Features präsentiert das Webinar auch neue Hardware: Seitenkameratechnik zur Erweiterung der 3D Messdaten.

Das Webinar stellt die Messtechnologie vor und erläutert, warum Koh Young Systeme Prüfergebnisse unabhängig vom Programmierer und Bediener liefern – und damit durch künstliche Intelligenz viele Schritte von Programmierung bis Prozessanalyse automatisiert werden können. Das Webinar wird von der SmartRep GmbH, dem exklusiven Partner Koh Youngs in der D-A-CH-Region, präsentiert.

Das Webinar richtet sich an Elektronikfertiger, die sich im Bereich automatische optische Inspektion (AOI) über neueste Technologien informieren wollen. Neben Qualitätsbeauftragten interessieren sich vor allem Prozessplaner und Fertigungsleiter für die Prozessoptimierungskonzepte.