Panasonic und SmartRep begründen Partnerschaft

SmartRep und Panasonic Factory Solutions gehen Partnerschaft ein, um Kunden im deutschsprachigen Raum optimal ansprechen zu können

Panasonic Factory Solutions, ein Geschäftsbereich von Panasonic Industry Europe, und SmartRep, eines der größten technischen Vertriebsunternehmen von Hightech Investitionsgütern für die Elektronikfertigung, geben ihre künftige Kooperation bekannt. SmartRep wird das Portfolio von Panasonic Factory Solutions, speziell die Produkte der Produktionsautomatisierung wie Bestückungsmaschinen, Schablonendrucker und Laser Marker für Branchen wie Telekommunikation, Automotive, IT und Consumer Elektronik vertreiben. Dank einer mehr als 15 Jahre langen Erfahrung im Bereich des technischen Vertriebs ist SmartRep ein wertvoller Partner, der die Produktionslösungen aus dem Hause Panasonic Industry direkt zu Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz bringen wird.

„Für Panasonic Factory Solution ist die Partnerschaft mit SmartRep ein logischer Schritt, um unsere bewährten Hardware- und Software-Lösungen den Kunden im deutschen Sprachraum näher zu bringen. Wir freuen uns sehr auf eine intensive Zusammenarbeit.“ sagt Inna Hueessmanns, Department Head SMT Solutions.

Für Nils Heininger, Division Director Factory Solutions, ist die Partnerschaft eine zeitgemäße Antwort auf Kundenbedürfnisse: „Wir sind sehr stolz darauf, die Partnerschaft mit SmartRep bekannt zu geben. Das Vertriebs- und Marketingteam von SmartRep ist bekannt für exzellenten Kundenservice und passt daher sehr gut zu unseren qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Produktlösungen.“

Andreas Keller, Geschäftsführer von SmartRep, freut sich auf die Kooperation: „Wir freuen uns mit Panasonic einen versierten Partner und Global Player für SMD Factory Solutions gefunden zu haben. Gerade beim so wichtigen Thema Vernetzung und Maschinenkommunikation ist Panasonic auch über die SMD-Linie hinaus ein Experte.“

SmartRep ist bekannt als Experte für 3D-Inspektion und hat sich in den letzten Jahren auch im Bereich des Material Managements breit aufgestellt: „Wir haben Lösungen für alle Fragen rund um Materiallagerung, vom Wareneingang bis zur Rüstung von SMT-Maschinen. Da gibt es hervorragende Schnittstellen mit den Bestückerlösungen von Panasonic, so dass wir über die SMD-Linie hinaus, den ganzen Workflow in einer Elektronikfertigung in den Blick nehmen können“, sagt Rudolf Niebling, Geschäftsführer von SmartRep.

Über Panasonic Industry Europe

Panasonic ist seit über 100 Jahren weltweiter Marktführer bei der Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen für die Elektronikbranche. Im globalen Maßstab schließt das Portfolio das wachsende B2B-Geschäft mit Lösungen für die Bereiche Heimautomatisierung, Mobilität, Industrie und Unterhaltungselektronik ein. Die Panasonic Group unterhält inzwischen 582 Tochtergesellschaften und 87 Beteiligungsunternehmen weltweit und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2019) einen konsolidierten Netto-Umsatz von € 62,52 Milliarden. Als Teil der Group bietet die Panasonic Industry Europe GmbH den Kunden in Europa in einer Vielzahl von Branchen wichtige elektronische Bauteile, Geräte und Module bis hin zu Komplettlösungen und Produktionsausrüstung für Fertigungsstraßen. Mehr: http://industry.panasonic.eu