Gesamtüberblick über die Fertigung mit Cogiscan

Cogiscan Inc., der führende Anbieter von Track, Trace, Control (TTC) & Kommunikationslösungen für die Elektronikfertigung wird seine neue Factory Intelligence-Analytics auf der Productronica 2017 vorstellen.

Factory Intelligence, die erste Phase der preisgekrönten Gesamtanlageneffektivität-Software, misst und überwacht in Echtzeit die Produktivität pro Maschine und pro Linie über alle Fertigungsstandorte eines Unternehmens hinweg. Sie liefert einen wertvollen Überblick über die globale Produktivität und identifiziert, wo Korrekturmaßnahmen eingeleitet werden müssen: und dies in Echtzeit!

Das neue Analytics-Paket bietet eine ganze Reihe von Möglichkeiten, Leistungskennzahlen über einen Zeitraum zu analysieren. Der Schlüssel dafür, dass Fertigungsmitarbeiter schnell jede Abweichung von der erwarteten Leistung ermitteln und deren Ursache für entsprechende Korrekturen finden können, ist, dass Kennzahlen wie Maschinen- und Gesamtanlageneffektivität gesammelt und analysiert werden. Dies garantiert, dass an allen Anlagen immer unter optimalen Bedingungen gearbeitet werden kann.

Das Analytics-Modul der Factory Intelligence wurde unter dem Fokus der Bedienerfreundlichkeit entwickelt. Seine offene und modulare Architektur ermöglicht verschiedene Implementationsmethoden.

Die Highlights sind eine umfassende Bibliothek mit Dashboards und Berichten sowie ein Tool, mit dem bedienerspezifische Analysen durchgeführt werden können. Außerdem ist es möglich, die Analytics-Daten in bereits existierende Business Intelligence Applikationen über einen Standard OLAP-Layer zu integrieren.

Factory Intelligence läuft auf der Standard Cogiscan Plattform, dies garantiert Bestandskunden von Cogiscan ein sehr leichtes Upgrade. Mit der größten Bibliothek für Maschinenschnittstellen in der Branche kann Cogiscan eine Gesamtlösung bieten, die auch die Verbindung von Middleware und Applikationen zur Materialkontrolle, zur Traceability und zur Analyse umfasst.

Factory Intelligence führt zu höheren Gewinnen, weil die Produktivität durch verbessertes Maschinen- und Linienmanagement sowie kontinuierliche Produktionsoptimierung gesteigert wird.

Besuchen Sie Cogiscan in Halle A2 am Stand Nr. 361, wo die Factory Intelligence Lösung am Stand von SmartRep, dem neuen Vertriebs- und Servicepartner für den deutschsprachigen Raum, vorgestellt wird.

Weitere Informationen unter: www.cogiscan.com.