Erneut Best Distributor Award für SmartRep

Hanauer Unternehmen im zweiten Jahr in Folge für Verkaufserfolge ausgezeichnet

Häufig wird der deutschen Elektronikfertigungsbranche kaum Zukunftsperspektive zugeschrieben, doch diese Auszeichnung belegt etwas anderes: Die SmartRep GmbH wurde bereits zum zweiten Mal mit dem Best Distributor Award im E by SIPLACE-Vertrieb geehrt. Erst seit zwei Jahren ist der Bestücker aus dem Hause ASM Assembly Systems auf dem europäischen Markt zu haben und schon stellt SmartRep, der Distributor der E by SIPLACE für den deutschen Raum, anhaltende Rekorde auf. Mit solcher Investitionslust garantiert sich der deutsche Markt die Nase im internationalen Vergleich vorn zu behalten. Der Absatzrekord zeigt aber auch: Elektronikfertiger hier zu Lande setzen auf deutsches Engineering und guten, ortsnahen Service, den Ihnen SmartRep bietet.

best-distributor-award-fuer-smartrep

Abbildung: Erst seit zwei Jahren ist der Bestücker E by SIPLACE aus dem Hause ASM Assembly Systems auf dem europäischen Markt zu haben und schon stellt SmartRep, der Distributor der E by SIPLACE für den deutschen Raum, anhaltende Rekorde auf. © SmartRep

Auf der SMT-Messe 2015 feierte der Bestücker E by SIPLACE in Europa Premiere. Noch auf dem Messestand verkaufte SmartRep die ersten Maschinen, schnell folgten weitere: „Die E by SIPLACE ist ein tolles Produkt, das perfekt in unsere Gesamtlinienlösungen passt. Die Auszeichnung und die Verkaufserfolge bestätigen, dass unsere Strategie, mit Markt- und Technologieführern zusammenzuarbeiten, geschätzt wird“, sagt Andreas Keller, Geschäftsführer von SmartRep.

Mit der E by SIPLACE produziert ASM Assembly Systems erstmals Anwendungen außerhalb der Oberklasse und zielt damit ganz speziell auf kleine und mittlere Elektronikfertigungen. „Die Bestückplattform ist wirklich eine extrem attraktive Lösung für kleine und mittlere Elektronikfertiger; sie punktet mit Technik, Ausstattung und Qualität“, erklären die SmartRep-Geschäftsführer Andreas Keller und Rudolf Niebling, warum sie mit der E by SIPLACE solche Verkaufserfolge feiern können.

Um ihren zahlreichen neuen Kunden einen guten Service und Support bieten zu können, vergrößerte die SmartRep GmbH bereits im Sommer ihre über 15-köpfige Applikationsabteilung mit drei neuen Service-Technikern. Fast die Hälfte des Teams ist dabei auf E by SIPLACE spezialisiert.