Cogiscan und SmartRep begründen Partnerschaft

Cogiscan Inc., der führende Anbieter von Track, Trace, Control (TTC) & Kommunikationslösungen für die Elektronikfertigung freut sich bekannt geben zu können, dass Cogiscan im Bereich des Vertriebs und Supports für Deutschland und andere deutschsprachige Gebiete nun mit SmartRep zusammenarbeitet.

„Seit dem Aufkommen von Industrie 4.0 sehen wir den deutschsprachigen Raum als einen sehr wichtigen und dynamischen Markt“, sagt Mitch DeCaire, Cogiscan Channel Sales Manager. „Wir haben bereits ein erfahrenes Team von Applikationsingenieuren in Deutschland. Deshalb wollten wir dort einen Vertrieb- und Service-Partner finden, der unsere internen Ressourcen umfassend ergänzt. Wegen ihrer tiefen Kenntnis und Bekanntheit in der Branche haben wir uns für SmartRep entschieden. Sie werden eine Schlüsselrolle im Support unserer Kunden spielen und unser Geschäft im deutschsprachigen Raum ausweiten.”

SmartRep ist bekannt für sein tiefes Verständnis der zukünftigen Herausforderungen der Elektronikindustrie. Durch die Zusammenarbeit mit SmartRep, die beides, Vertrieb und technischen Support im deutschsprachigen Raum anbieten, erreicht Cogiscan umfassende Marktabdeckung und Kundennähe.

„SmartRep bietet von einzelnen Anlagen bis zur kompletten Linie Systeme zur Elektronikfertigung. Wir arbeiten dabei mit unterschiedlichen Technologie- und Weltmarktführern zusammen. Durch die Partnerschaft mit Cogiscan können wir unseren Kunden nun einen im Zuge von Industrie 4.0 höchst nachgefragten Mehrwert bieten: die Vernetzung dieser unterschiedlichen Systeme und die Einbindung in bestehende MES und/oder ERP-Systeme“, erklärt Andreas Keller, Geschäftsführer von SmartRep.

SmartRep bietet eine perfekte Kombination aus Vertrieb und Service. Kompetente Beratung und technische Applikation zählen zu den Kernkompetenzen. Kunden von SmartRep profitieren von jahrelanger Erfahrung und dem Know-how des gesamten Linienprozesses. Cogiscan erweitert dabei das Produktportfolio um eine spannende Software-Komponente, die deutsche Elektronikfertiger im Bereich der Traceability, der Materialkontrolle und des Realtime-Monitorings voranbringt.

In den letzten 15 Jahren hat sich Cogiscan als industrieführender Experte für TTC Lösungen in der Bauteilbestückung einen Namen gemacht. Während dieser Zeit entwickelte sich der Umfang und die Tiefe der Cogiscan Applikationsmodule zu einer umfassenden TTC Lösung für die komplette Fertigung von elektronischen Produkten, die die unternehmensweite Vernetzung einschließt und die Fabrik der Zukunft und Industrie 4.0 ermöglicht.

Für mehr Information siehe: www.cogiscan.com.

Über Cogiscan Inc.

Cogiscan ist der führende Track, Trace und Control- (TTC) Lösungsanbieter für die Elektronikfertigung. Die skalierbare Cogiscanplattform integriert sich perfekt in alle übergeordneten Systeme und ermöglich mit umfassenden Konfigurationsmöglichkeiten eine individuelle Lösung für die spezifischen Produktionsanforderungen jedes Kunden. Seit 1999 hat Cogiscan einige internationale Patente für TTC Hard- und Software erlangt und über die Jahre zahlreiche Preise gewonnen. Für mehr Informationen siehe: www.cogiscan.com